Fest der Verklärung unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus

Am Sonntag, dem 20. August 2017, hat die ukrainische orthodoxe Gemeinde in Düsseldorf in der St. Augustinus-Kirche das Fest der Verklärung unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus gefeiert. Nach einem Moleben-Bittgottesdienst segnete Gemeindepfarrer Protopresbyter  Anfir Ostaptschuk Weintrauben, Äpfel und andere Früchte in Körbchen, welche die Gläubigen als Ausdruck einer Opfergabe und des Dankes für unseren Schöpfer für all' die Güter, die er uns schenkt, mitgebracht hatten. Mehr über die Bedeutung und die Tradition dieses Festes können Sie hier auf unserer Webseite erfahren.

Nach der Obstweihe gratulierte die Gemeinde Pfarrer Anfir Ostaptschuk zu seinem 85. Geburtstag und überreichte ihm einen Blumenstrauss.